Fussvermessung bei Asics

Nachdem ich mit meinen bisherigen Laufschuhen bisher immer Probleme hatte und auch jetzt immer öfter von Krämpfen am äußeren Schienbein geplagt wurde habe ich beschlossen mir endlich mal wirklich die richtigen Schuhe zu kaufen. Hierfür habe ich mich im Karstadt Sport am Berliner Zoo eine Asics Fussanalyse (Foot ID) durchführen lassen.

Hierbei werden die Füsse mit einem Laser genau vermessen. Heraus kommt ein genaues 3D Model der Füsse mit Angaben zu Länge, Breite, Fusswölbung, Auftrittswinkel etc. Als Ergebnis meiner Analyse ergab sich, dass ich keine Schuhe mit Pronationsstütze benötige – wie ich sie bisher (warum auch immer) hatte.

Nach dem Test vieler verschiedener Modell habe ich mich letztendlich für den „Brooks Ghost 5 normal“ entschieden. Dieser hat am besten gepasst und drückte an keiner Stelle. Nun hoffe ich, dass meine Schienbeinprobleme der Vergangenheit angehören und ich mich endlich voll auf das Training konzentrieren kann.

Ähnliche Beiträge:

Comments 1

  1. Pingback: Schmerzen am Schienbein aussen weg - jetzt innen - laufliebe.de - laufen aus leidenschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.